Katastrophenhilfe noch besser machen – mit Ihrer Hilfe!

Ihre Unterstützung stärkt den effektiven Katastrophenschutz und motiviert hilfsbereite Menschen, sich auch in Zukunft – für Sie, für Familien, für Jugendliche und Kinder, für uns alle – im THW zu engagieren.

Technische Hilfeleistung im Bevölkerungsschutz wird angesichts zunehmend komplexer Schadenslagen immer wichtiger. Naturkataststrophen, Folgen des Klimawandel für Mensch, Tier & Natur, Terrorismus führen zu völlig neuen Herausforderungen für unsere Gesellschaft, genauso wie Digitalisierung und Globalisierung. Die Kosten steigen – die zur Verfügung stehenden Mittel und Ressourcen werden knapper. Denn die Bereitschaft, sich ehrenamtlich zu engagieren, sinkt kontinuierlich.

Wolfgang Tews aus Berlin: “Das THW hilft, die Welt ein Stück besser zu machen. Das habe ich erst im August 2020 beim Auslandseinsatz in Beirut verfolgen können. Binnen weniger Stunden standen 50 ehrenamtliche Einsatzkräfte bereit und haben mit Suchhunden unter Trümmern nach Verschütteten gesucht. Ich bin ein leidenschaftlicher Unterstützer der Blauen Engel. Ich bin stolz, mit meiner Spende ein Teil der großartigen THW-Familie zu sein.”

Von A wie Akuthilfe bis Z wie Zusammen zielgerichtet in die Zukunft.

Mit Projekten, die wir mit den gesammelten Spenden finanzieren, multipliziert die Stiftung THW das Potential der THW-Kräfte und kann auf lange Sicht den qualifizierten Einsatz im Extremfall garantieren.

Wir sind die Ersthelfer in Notfall- und Krisensituationen und stellen die technischen Grundlagen zur Verfügung, mit denen daraufhin weitere lebenswichtige humanitäre Hilfeleistungen erbracht werden können.

Dabei ist das THW nicht nur auf aktive Helferinnen und Helfer sondern auch auf starke finanzielle Partner angewiesen.

Mit Ihrer Spende und unserer langjährigen technischen Expertise, können wir die Katastrophenhilfe und -vorsorge nachhaltig und langfristig weiterdenken und verändern.

Wir laden Sie ein, gemeinsam mit uns, der Stiftung THW…

• die Kontinuität und Qualität im THW zu sichern
  • die Leistungs- und Einsatzfähigkeit des THW im In- und Ausland für die nächsten Jahrzehnte zu garantieren
  • smarte, innovative technische Ausbildung und Ausstattung zu fördern
  • im Ausland Hilfe zur Selbsthilfe zu organisieren
  • aktiv die Jugend zu fördern und nachfolgende Generationen für das THW zu begeistern
  • innovative Forschungsvorhaben anzustoßen, auch in Zusammenarbeit mit Universitäten und Fachhochschulen.