Förderanträge

Die Stiftung THW steht vor allem im Dienste der Förderung des Zivil- und Katastrophenschutzes im Sinne der Arbeit der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk.

Damit fördert sie die Arbeit der zu 98% ehrenamtlichen THW-Helferinnen und -Helfer im In- und Ausland sowie der Mädchen und Jungen im Nachwuchsverband – der  THW-Jugend e. V.

Die Stiftung THW konzentriert sich hier auf innovative Projekte, die das THW in seiner Entwicklung nach vorne bringen. Für die Umsetzung ihrer Aktivitäten sucht sich die Stiftung manchmal Partner. Es werden aber keine Projekte Dritter finanziert.

Übrigens: Maßnahmen zur Verwirklichung des Stiftungszwecks werden im Einvernehmen mit dem Präsidenten der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk und im Falle seiner Abwesenheit mit seinem Vertreter getroffen.

foerderungsantrag_stiftung_thw_17062015