Unsere Gremien stellen sich vor:

Stiftungsvorstand, Präsidium des Kuratoriums, Kuratorium.

Alle Gremiumsmitglieder der Stiftung THW sind ehrenamtlich tätig. Mit Engagement und Herzblut setzen sie sich bereits seit vielen Jahren für die Stiftung ein.

Sie alle leisten einen wertvollen Beitrag für die bisherige gute Entwicklung der Stiftung THW.

Vorstandsvorsitzender, Albrecht Broemme
Ehrenpräsident der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk

Quelle: ZOES

Person

* 21. Mai 1953 in Darmstadt, von April 2006 bis Ende 2019 Präsident der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk, 1992 bis 2006 als Landesbranddirektor Leiter der Berliner Feuerwehr, seit Juli 2018 ehrenamtlicher Vorstandsvorsitzender des Zukunftsforums Öffentliche Sicherheit e. V. (ZOES), 2020 ehrenamtlicher Projektleiter der Einrichtung eines Corona-Behandlungszentrums auf dem Berliner Messegelände und von Impfzentren gegen die COVID-19-Pandemie.

Vorstandsvorsitzender und leidenschaftlicher Katastrophenschützer

Ich setze mich für die Einbindung aller Menschen in ein ehrenamtliches System ein. Mit der Stiftung THW können Projekte Realität werden, die mit staatlichen Haushaltsmitteln nicht zu stemmen sind. Ich lade Menschen, denen ich im Laufe meines Berufslebens begegnet bin ein, sich mit Finanz- und Sachspenden für die Stiftung THW stark zu machen.“

Repräsentation und Vernetzung

mail: broemme@stiftung-thw.de

stellvertretender Vorsitzender, MinDir. a.D. Norbert Seitz

Person

* Jg. 1954, Jurist und ehemaliger Abteilungsleiter im Bundesministerium des Innern, u. a. Leiter der Abt. Krisenmanagement und Bevölkerungsschutz und in dieser Funktion zuständig für die Stärkung des THW-Ehrenamtes und die operativen Fähigkeiten des THW.

stellv. Vorstandsvorsitzender mit Leidenschaft für`s Ehrenamt

„Das Engagement von zigtausend Ehrenamtlichen im THW, die vorbildlich gelebte Verantwortungsbereitschaft im Dienst der Mitmenschen verdient jede Unterstützung und Förderung. Sehr gerne will ich dazu einen Beitrag leisten, vor allem auch werbend um notwendige Finanzmittel für die Stiftung THW.“

Repräsentation und Vernetzung

mail: seitz@stiftung-thw.de

Vorstandsmitglied, Dennis Fröhlen

Person

* 17. September 1980 in Leverkusen, wohnhaft in Düsseldorf, und arbeitet als geschäftsführender Gesellschafter der SCHOMERUS – Beratung für gesellschaftliches Engagement GmbH

Vorstandsmitglied und leidenschaftlicher Philanthrop

„Ehrenamtliches Engagement bedeutet für mich als Christ, die Welt ein Stück besser zu machen. Ich lerne viele tolle Menschen, deren Arbeit und deren Leidenschaft für unsere Gesellschaft kennen. Wir freuen uns über viele Spenden für die Stiftung THW, damit wir noch mehr Gutes für die 80.000 Ehrenamtlichen im THW tun können.“

Finanzen und operatives Fundraising

mail: froehlen@stiftung-thw.de

Telefon: + 49 163 4415605

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung!

Kuratorium

Das Kuratorium berät, unterstützt und überwacht den dreiköpfigen Stiftungsvorstand, der sorgfältig und gewissenhaft im Sinne des Stifters, der Zustifter, der Spender und des Stiftungszwecks handelt sowie die Geschicke der Stiftung lenkt. Das Präsidium des Kuratoriums berät den Vorstand zwischen den Kuratoriumssitzungen.

Präsidium des Kuratoriums

Prof. Gerd Neubeck
Vorsitzender des Kuratoriums

Martin Gerster, MdB
Präsident der Bundesvereinigung der Helfer und Förderer des THW e.V.

Sabine Lackner
Präsidentin der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk