Team

Die Geschäftsstelle wird geleitet von Frau Dr. Cornelia Lawrenz. Sie unterstützt den Vorstand und das Kuratorium der Stiftung THW in den Bereichen Strategische Initiativen, Projektmanagement, Kommunikation, Networking und Fundraising.

Sämtliche Aufgaben der Stiftung laufen hier zusammen und werden professionell bearbeitet.

Geschäftsführerin Dr. Cornelia Lawrenz

Person

Dr. Cornelia Lawrenz ist seit 2017 Geschäftsführerin der Stiftung THW. Zuvor war sie Projektleiterin im Bereich Bevölkerungs- und Katastrophenschutz u.a. für BMBF-Projekte im Programm „Forschung für die zivile Sicherheit“. In früheren beruflichen Stationen war sie als PR-Managerin und Autorin für Agenturen, Verlage und Kulturinstitutionen tätig, sie studierte Kunst-, Religionswissenschaft und BWL an den Universitäten von Berlin, Florenz, Bologna und Würzburg.

Aufgaben Schwerpunkte

Leitung der Geschäftsstelle

mail: lawrenz@stiftung-thw.de

Telefon: +49 30 2887698 – 25

Ich freue mich über Ihre Unterstützung!