Teilnahme an 4 young leaders Akademien

2019 und 2020 hat die Stiftung THW wieder hunderte sozial, politisch und kirchlich aktive Jungjournalisten für das Ehrenamt im THW begeistert. Die jugendlichen Multiplikatoren zwischen 15 und 22 Jahren beschäftigten sich 4 Tage intensiv mit den Aufgaben des THW und stellten den Interviewpartnern Albrecht Broemme (damals THW-Präsident) und Dr. Cornelia Lawrenz (Geschäftsführerin der Stiftung THW) wichtige Fragen zur Zukunft des THW-Ehrenamtes.

Die angehenden Profijournalisten veröffentlichten ihre THW-Informationen in Schülerzeitungen, Regionalpresse und Onlinemagazinen. Viele hatten noch nicht genug und besuchten im Nachgang zu den young leaders Akademien regionale THW-Ortsverbände.

Diese Kooperation möchte die Stiftung THW fortsetzen und damit die THW Nachwuchsgewinnung nachhaltig und langfristig unterstützen.