Vorstand der Stiftung THW zu Besuch in Bonn

Anfang März 2023 machte der Vorstand der Stiftung THW seinen Antrittsbesuch bei der THW-Leitung in Bonn. Schwerpunkt des Gesprächs waren die Eckpfeiler der weiterhin engen Zusammenarbeit zwischen der Stiftung THW und der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW). Einigkeit herrschte darüber, dass die anhaltende Spendenbereitschaft der Bevölkerung  von einer großartigen Anerkennung und Wertschätzung für die Arbeit und das Engagement der THW-Einsatzkräfte zeugt. Dank dieser Spenden kann die Stiftung THW Projekte initiieren, die das THW aufgrund des gesetzlichen Auftrags nicht anstoßen kann – in Deutschland und weltweit.

v.r.n.l: Albrecht Broemme (Vorstandsvorsitzender Stiftung THW), MinDir. a. D. Norbert Seitz (stell. Vorstandsvorsitzender Stiftung THW), Sabine Lackner (THW-Vizepräsidentin), Dennis Fröhlen (Vorstandsmitglied Stiftung THW), Dr. Cornelia Lawrenz (Geschäftsführerin Stiftung THW) und Klaus-Dieter Büttgen (Leiter Leitungsstab, THW), Quelle: THW/Hannah Rüdiger

An dem Treffen mit der THW-Vizepräsidentin Sabine Lackner nahmen außerdem die Geschäftsführerin der Stiftung THW Dr. Cornelia Lawrenz und der Leiter Leitungsstab Klaus-Dieter Büttgen teil.

Bei den Treffen standen ebenfalls die Umsetzung geplanter Projekte für die Ukraine und das Erdbebengebiet Türkei / Syrien sowie zur Förderung der THW Jugend im Vordergrund.