Ostermailing 2022

April 2022

Im Rahmen der Hilfe für die Ukraine haben Helferinnen und Helfer aus 390 Ortsverbänden des Technischen Hilfswerks (THW) seit dem 1. März 2022 115.950 Einsatzstunden im In- und Ausland geleistet (Stand Mitte April 2022). Damit waren bereits mehr als die Hälfte aller 668 Ortsverbände am Ukraine-Hilfseinsatz beteiligt. Das große Engagement für die Ukraine neben dem parallellaufenden Corona-Einsatz zeigt die Leistungsfähigkeit und die enorme Tatkraft der ehren- und hauptamtlichen THW-Kräfte.
Bislang hat das THW außerdem 24 Hilfskonvois mit dringend benötigter Ausstattung wie Zelte, Betten, Stromaggregate und medizinischem Material nach Polen, Tschechien und in die Republik Moldau entsendet.
Die Stiftung THW unterstützt die THW-Expertinnen und Experten bei ihren Einsätzen für die Geflüchteten aus der Ukraine mit zusätzlichem Equipment: Zelte, Schlafsäcke, Beleuchtung, Heizungen werden dringend gebraucht – auch im Hinblick auf den Winter 2022/23.

Lesen Sie das Ostermailing 2022