Weihnachtsmailing 2021

Dezember 2021

Jedes Jahr um die Weihnachtszeit lädt die Stiftung THW ihre treuesten Spenderinnen und Spender ein, sich für die Arbeit der 80.0000 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in besonderer Weise zu engagieren. In diesem Jahr hatte das THW den größten Einsatz seiner Geschichte: Mehr als 2 Millionen THW-Einsatzstunden waren die THW-Helferinnen und Helfer im Einsatz, seit Sturmtief Bernd im Juli 2021 über Deutschland gezogen ist. Sie minderten entstandene Schäden, räumten angespülten Schutt aus den Straßen und bauten Behelfsbrücken, um abgeschnittene Ortsteile wieder an die Infrastruktur anzubinden. Noch Monate nach dem Starkregen, der zu Überschwemmungen geführt und unter anderem im Ahrtal große Schäden hinterlassen hat, ist die Infrastruktur in den betroffenen Gebieten stark zerstört. Mit den Spenden möchte die Stiftung THW zusätzliche Ausstattung für Einsätze dieser Größe und Dauer beschaffen und in den Flutregionen „Wärme für den Winter“ zur Verfügung stellen.

Lesen Sie das Weihnachtsmailing 2021