Ostermailing 2021

April 2021

Nach schweren Zugunglücken, dem Einsturz von Wohnhäusern und Gasexplosionen benötigen eingeschlossene oder verschüttete Menschen sofort eine lebensrettende Erstversorgung – oft entscheiden Minuten über Leben und Tod. Gemeinsam mit Sanitätern und Ärzten erreichen die ehrenamtlichen THW-Helferinnen und -Helfer die Unglücksstelle als Erstes. Bestens trainiert und mit größter Vorsicht führen die Einsatzkräfte des THW lebensrettende Reanimationsmaßnahmen durch und kennen das richtige Verhalten bei Vergiftungen, Verbrennungen und Unfällen durch elektrischen Strom. Um diese Einsätze noch besser trainieren zu können, hat die Stiftung THW mit den Osterspenden 2021 Trainingspuppen für die Erste-Hilfe Ausbildung beschafft.

Lesen Sie das Ostermailing 2021