Spenden per Überweisung

Sofern Sie nicht am Lastschriftverfahren teilnehmen möchten, können Sie uns auch eine Spende per Banküberweisung zukommen lassen. Bitte nutzen Sie dafür die nachfolgend angegebene Bankverbindung:

Stiftung THW
Sparkasse KölnBonn
Konto-Nr.: 1 900 443 373
IBAN: DE03 3705 0198 1900 4433 73
BIC:   COLSDE33XXX

Selbstverständlich ist Ihre Spende steuerlich absetzbar. Das Finanzamt akzeptiert bei Spenden bis zu einem Betrag von 200,00 Euro den Bankbeleg bzw. Kontoausszug. Bei Spenden über 200,00 € erhalten Sie automatisch eine Zuwendungsbestätigung. Vergessen Sie dazu bitte nicht, uns Ihre Adresse mit der Überweisung zu hinterlassen. Gerne schicken wir Ihnen auf Wunsch auch für Beträge von 50,00 bis 200,00 € eine Zuwendungsbestätigung zu. Für weitere Fragen zum Thema "Spende" verweisen wir auf unseren FAQ-Bereich.

Partnerschaft auf gesetzlicher Grundlage

Das THW gehört zum Geschäftsbereich des Bundesinnenministeriums (BMI). Gleichwohl zählt das THW zu 99 Prozent ehrenamtliche Mitarbeiter. Nur ein Prozent sind hauptberufliche Mitarbeiter.

THW-Imagefilm

Fragen und Antworten

Sofern Sie in unserem FAQ-Bereich keine hinreichenden Antworten auf Ihre Fragen gefunden haben, können Sie uns auch jederzeit kontaktieren. Bitte zögern Sie nicht.

FAQ zu Spenden

Um Ihnen einen besseren Überblick über das Thema "Spende" zu geben, haben wir einen FAQ-Bereich eingerichtet. Wir hoffen, offene Fragen komfortabel für Sie beantworten zu können.